Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Doppelscheinwerfer (Allgemeines)

Adler 23, Wednesday, 20.11.2019, 08:44 (vor 22 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Danke für deinen Tipp. Den 1502 habe ich auch eher spaßeshalber erwähnt. Ich schaue schon bevorzugt nach 2002ern.

Klar nehme ich jemand mit. Mein Nachbar und Freund ist großer 02 Fan, Owner eines Alpinas den er selbst restauriert hat und kennt sich bestens mit den Autos aus. Ich schreibe bestens und es ist auch so, der Mann ist fit. Der würde mir keinen Kernschrott empfehlen. Da sein Auto die meiste Zeit herumsteht frage ich ihn regelmäßig ob er ihn nicht verkaufen möchte, aber bis jetzt gibt er ihn nicht her. Verstehe ich auch.

Du schreibst Nischengeschmack, der ist gut. Nun, die eckigen Leuchten finde ich schöner, das stimmt.

Doppelscheinwerfer, das ist so ein Ding. Mir gefallen die großen Einzellscheinwerfer sehr gut, dann noch große Zusatzleuchten montiert, Hella 192 oder Bosch Rallye Knick, eine runde und feine Sache, so wie die Rallyeautos und Langstreckenrenner damals. Die "sportlichen" 02 Fahrer hatten die Front ihrer 02er auch sehr oft so gestaltet.

Diese Doppelscheinwerfer haben etwas. Ich dachte ja ursprünglich man könnte so je nach Gusto schnell einfach umstecken, und fährt die eine Woche mit den Doppelscheinwerfern und nächste Woche wieder mit den großen Rundscheinwerfern. Hatte da auch so eine Idee mit schraubbarer Scheinwerferhalterung, wenn es umsetzbar wäre. Und nun erfahre ich dass es so einfach gar nicht ist, das Licht wohl schlechter, und die Passform der, wenn man denn einen bekommt, Kunstoffgrills eher bescheiden ist. Einen Grill bauen mit Teilen vom US NK oder vom Ur 5er, nun, das ist schon eine Herausforderung. Wobei man die Hürde die zu überwinden wäre um diese Teile überhaupt zu bekommen, auch nicht zu unterschätzen ist.

Alles in allem, ich glaube ich verabschiede mich mal von der Idee mit den DS. Zu meinem Geschmack, den Wagen den "Jan Trompeter" in der Serie "Die Chefin" fuhr, der gefiel mir richtig gut. Auch und ganz besonders die Farbe. Später haben sie in ja leider kaputt gebastelt.

--
Viele Grüße


Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum