Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Stützlager Neue Klasse (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

JoachimG. ⌂ @, Wednesday, 20.11.2019, 13:30 (vor 16 Tagen) @ Wolfgang

Hallo,

beim 2000er NK gab es keine "frühen" Stützlager !

Diese wurde lediglich bei den 1500 - 1800 TI Modellen mit asymetrischen Federbeinen (bis 8/66) verbaut.

Alle 2000er haben ab Erscheinen im Herbst 1966 immer die gleichen ("späten") Stützlager welche auch im E3 & E9 verbaut waren.

Im übrigen wurde auch der BMW 1800 (1500 & 1600 gab's da schon nicht mehr) ab Herbst 1966 auf die "späten" Stützlager umgestellt. Somit erhielt er auch FW-Feder vorne & Federteller vom 2000er, nur das Federbein war unterschiedlich, aber das ist wieder ein anderes Thema.....

viele Grüße, Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum