Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was wird aus unseren Oldtimern? (Allgemeines)

Märci @, Sargans, Schweiz, Thursday, 21.11.2019, 23:39 (vor 20 Tagen) @ 02peter

Servus Peter

dass es nicht das gleiche Feeling ist, bestreite ich ja nicht, aber verschrottet werden die alten Autos nicht, darum ging es ja.

Übrigens, was sollten die Schweizer für Gründe haben die E-Lösung zu unterbinden?

ich kopier mal einen Text vom VW Bus Forum:

Danach sei das Schlupfloch für Eigengebrauch (und Eintrag im Fz-Ausweis, dass man das Fz nicht verkaufen darf) nicht mehr vorhanden und man muss dann tatsächlich die NEV Prüfung (Nachweis Elektrosicherheit, kostet zwischen 1000 und 2000 fr) sowie die VEMV Prüfung (Nachweis über Induktionsstrahlung, kostet zwischen 4000 und 8000 fr) machen lassen! Selbst mit den tieferen der Zahlen doch ein hohes Sümmchen

Wenn dann noch 20% Mehrleistung anliegen, braucht man eine Einzelabnahme, die ist in der Schweiz schnell im 5-stelligen Bereich....

Unterbunden wird nichts, aber teuer ist es.

Gruass
Marc

--
Gruss
Marc

[image][image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum