Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kompatible Teile (Allgemeines)

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Saturday, 23.11.2019, 18:28 (vor 18 Tagen)

Guten Abend, Leute- mal eine Frage:

Es gibt doch immer mal wieder Ersatzteile, die auf n.m.l. stehen und vielleicht auch nicht wieder gebaut werden von der MT. Da aber die Autoindustrie sich aus einem großen Topf bedient hat, kann es sein, dass ein bei uns gesuchtes Teil bei irgend einer anderen Firma noch hergeht oder überhaupt noch woanders gebaut wird. Oder es ist ein Normteil, das man direkt bei XY kaufen kann.

Haben wir dazu eigentlich eien Art Umschlüsselugnsliste?

Bei meinen anderen Autos Citroen SM und Alpine A 310 gibt es sowas bei den Clubs. So gibt es z.Getriebeteile vom SM als Normteile, dann Sonderteile bei Fiat, Gummis bei Renault, Drosselklappenschalter bei Conrad Electronic, Zigarettenazünder und Kühlerschalter bei VW etc. Oder bei der Alpine Bremsen von Citroen, Tachos von VDO/POrsche usw.
beim erhalt ihrer Autos
Wenn man sowas hier hätte, könnte das doch auch vielen helfen. Natürlich sind das oft Zufallsfunde, aber wenn wir hier eine Sammeltabelle hätte, wo jeder, der sowas findet, das reinschreibt mit originaler Teilenummer, Modell und Bezugsquelle mit genauen Bestelldaten....

Wissen ist Macht und spart ggf viel Geld.

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum