Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Was wird aus unseren Oldtimern? (Allgemeines)

Ulm @, Ulm, Sunday, 24.11.2019, 17:41 (vor 12 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Ulm, Sunday, 24.11.2019, 18:12

Fortsetzung:

Und was denkt Ihr was passiert wenn die kleine Sonntagsausfahrt dann mal schlappe 250 Euro oder mehr kostet???


Na prima, dann habe ich auf der Genussausfahrt mit dem Klassiker wenigstens freie Straßen. In den 60ern waren 50 Pfenng für den Liter teurer als heute, wenn man die Einkommen dazu vergleicht.

Schön wenn Du`s so dick hast. Ist vermutlich aber nicht bei Jedem hier so der Fall


"Sammlerfahrzeuge", die als "Investition" gesehen werden, werden nicht oder fast nicht gefahren, da sie dabei an Wert verlieren. Daran wird sich nichts ändern.
Eher ist der Hype etwas abgekühlt, jährlich 30%ige Preissteigerungen bei 911 und Co. erwirtschaften zu können.

Dass es im Moment ein (teilweise extremer) Hype ist gebe ich Dir Recht.
Aber ich habe ersthafte Bedenken ob Oldtimer Fahrzeuge eine langfristige Investition sind. Dazu kommt, unser 02 ist ja im Vergleich zu Exoten wie einem Flügeltürer SL oder seltenen Porsche eher ein "Butter und Brot" Oldtimer, (Soll jetzt aber keinesfalls abwertend sein!) der gerade vom gefahren werden und dem Fahrspass lebt. Was machst Du denn wenn's in 20, 30 oder 50 Jahren gar keinen Sprit mehr gibt, oder alle Verbrenner schlichtweg nicht mehr betrieben werden dürfen? Oder sich schlichtweg nur das Image von Oldies zum Negativen gewendet hat?

Ob dann noch jemand so ein Auto will?


So, ich hoff ich bin jetzt niemand auf den Schlips getreten und wünsche

einen schönen Abend

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum