Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

suche Fahrwerk für Rennstrecke (zulassungsfähig) (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

rundes-Zweieck, Monday, 25.11.2019, 13:10 (vor 11 Tagen)

BMW Forum

Hallo zusammen,

das Thema Fahrwerksabstimmung wurde zwar schon diverse male diskutiert, aber ich konnte für mich keine Antwort ableiten. Daher frage ich euch nach euren Erfahrungen.

Ich fahre einen 02 touring mit M20 Motor und gehe damit zwei-/dreimal im Jahr auf Trackdays. Ich suche eine bezahlbare Lösung mit TÜV und idealerweise H-tauglich. Meine jetzige Abstimmung ist mir zu weich, zu hoch an der VA und zu untersteuernd. Das Fahrwerk ist wie folgt geändert:
VA Gekürzte B6 Dämpfer mit Andexer Federn (um 3/4 Windung gekürzt), Einstellbare Domlager, Surz -2 Grad 30 Minuten (Maß Radmitte zu Unterkante Kotflügel 325 mm), Standard Stabi, 10 mm Unterleger zwischen Federbein und Lenker

HA B6 Dämpfer mit Andexer Federn (Maß mit Radmitte zu Unterkante Kotflügel 281 mm), Standard Stabi, Sturz -2 Grad 30 Minuten

Räder 5,5x13 mit 185/60 Yoko 539

Die einstellbaren Domlager an der VA bauen leider stärker auf als die originalen Lager (ca. 15 mm), dadurch ist der Wagen vorn leider zu hoch. Ca. 2/3 des möglichen Verstellwegs für negativen Sturz habe ich verbraucht, 3 Grad 30 Minuten sollten bei der aktuellen Tieferlegung möglich sein, ich wollte das Federbein allerdings nicht unnötig stark neigen.

Was für ein Fahrwerk und Modifikationen empfehlt ihr, gerne ohne Änderung der Federbeine und Bremse an der VA.

Bild vom Fahrzeug findet ihr im Anhang.
Gruß

Michael
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum