Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kompatible Teile (Allgemeines)

mallendar, Monday, 25.11.2019, 19:27 (vor 16 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas, die Idee finde ich gut. Leider hatte ich diese auch schon im "vorigen Jahrhundert" in den 80-ziger Jahren ohne Erfolg. Als damaliges neues E9 BMW Coupe-Mitglied und auch gleichzeitig E3 Besitzer ist mir bei der hiesigen BMW-Niederlassung bei Teilekauf aufgefallen, daß es bei beiden Typen die gleichen baugleichen Teilen gab, aber zu unterschiedlichen Preisen. E9 war teurer als E3.Als Nebenjob bei einer Autoverwertung wurde ich in Naturalien bzw. 02-NK, E3,E12,E24,E23 entlohnt.Beim Ausschlachten dieser Fahrzeuge sind mir dann auch diese baugleichen Teile aufgefallen. Als E9 Mitglied habe ich dann damals versucht eine Liste darüber zu erstellen, welches Teil in anderen BMW`s paßt.Leider mit wenig Resonanz. Statt Internet gab es damals ja nur, hier z.B. die "Such und Find" Zeitung, wo solche Teile angeboten wurden.Gleichzeitig habe ich dann festgestellt, daß diese Teile von den jeweiligen "Cluboberen" auch angeboten wurden. Als ich auch noch einen Borgward Isabella Coupe geerbt habe, gleichzeit auch Mitglied in diesem Club geworden bin, war es da auch so. Jetzt hat sich die Sache so erledigt, daß man im Internet für mehr oder weniger Kohle viele Teile neben der MT kaufen kann. Übrigens die MT gab es damals noch nicht.Bei anderen Marken schon.Ich habe also 40 Jahre gesammelt und brauche übrigens nur bei mir zu suchen.Ich habe damals mehr als gestaunt, welche Teile von NK bis E24 baugleich sind. Vielleicht meldet sich doch der eine oder andere mit einem Tip auf gewisse Anfragen. An mir soll es nicht liegen. Trotzdem noch einen schönen Abend, Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum