Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kompatible Teile (Allgemeines)

André @, Ammersbek, Monday, 25.11.2019, 22:39 (vor 17 Tagen) @ mallendar

Hallo Hans,

ich glaube Andreas ging es um "Gleichteile" anderer Hersteller die bei unseren Modellen passen.
Natürlich gibt es auch Gleichteile unter unseren Modellen.
Und das satt und reichlich.

Aber ich denke nicht das es dafür eine Liste braucht.
Gleichteile unter den BMW Modellen sind eindeutig im ETK unter der Verwendungsliste zu erkennen.
Selbst der hier oben im Forum verlinkte Online-ETK kann das aufzeigen.
Aber nicht der Teilekatalog der BMW-Classics, der zeigt leider auch nicht die ganze Teilenummer.


Und was mir dazu noch einfällt:
Ich kenne kein Teil was innerhalb der BMW Familie identisch ist, aber mit unterschiedlichen Preisen verkauft wird oder wurde.
Das geht auch gar nicht bei identischen Teilenummern, früher nicht und heute auch nicht.
Der Türgriff vom M1 hat immer das gekostet was der Griff vom E21 auch gekostet hatte.
Auch der Kraftstofftank vom E24 hatte immer den Preis des E12, bzw. später des E28 Tanks.

Hast Du da bitte mal 1-2 Beispiele zur Hand?
Danke.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum