Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Elekronik Antenne (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 27.11.2019, 14:56 (vor 8 Tagen) @ Eric65

Ob das Werk die Montage bei Schiebedach ausgeschlossen hat weis ich nicht

Bei BMW war das genau wie bei Cabrio und Targa "nicht zulässig". Vom TÜV habe ich in dem Zusammenhang nichts gehört.

Gemacht wurde es trotzdem oft. Beim Cabrio und Targa seltener, wel das Dach ja beim Öffnen und Schließen anstößt oder die Antenne abknickt.

Heute würde ich sicher gar kein Loch mehr bohren, weder im Holm noch im Kofferraumdeckel. Da gibt es, wie ja schon viele berichtet haben, bessere und "unsichtbare" Lösungen. Mein VW Bus T3 hat ab Werk ein in der Frontscheibe eingearbeitetes Drähtchen als Radioantenne, funktioniert auch prima.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum