Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Cinturato CN36 und P7 (Allgemeines)

2002dw @, Witten, Saturday, 30.11.2019, 14:51 (vor 13 Tagen) @ Adler 23

Die modernen Reifen passen überhaupt nicht zu dem Anforderungsprofil eines BMW 02 oder anderen Autos aus den 70 gern. In der Gewichtsklasse gab es später nur noch Frontantrieb. Das ist schon mal bezüglich Lenkrollradius und Krafteinleitung in den Reifen was ganz anderes (sowieso Teufelszeug). Eine wesentliche Änderung betrifft den Einsatz des ABS-Systems. Dazu müssen die Flanken des Reifens ganz anders konstruiert sein, um den Reifen nicht aufzuschaukeln. Die verwendeten Fadenwinkel und die Härte der Flanken passen eben nicht zu Oldies.
Der CN36 war für mich auf dem 02 eine neue Erfahrung - so hatte ich mir immer das Fahrverhalten, besonders das Ansprechen auf die Lenkung vorgestellt.
Auf meinen 1600-2 habe ich Conti 165/80 R13 in T montiert. Das Auto hat jetzt ordentlich Grip beim Bremsen, aber die Lenkwinkel sind extrem groß. Der Reifen passt also nicht besonders, obwohl Marke.

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum