Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hat wer montiert Schubstange Motosport ? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Mario Overath @, Sunday, 01.12.2019, 09:06 (vor 13 Tagen) @ Gerald

Hallo,
es geht auch ohne schweißen biegen.
20 mm Distanzblock aus Alu anfertigen, muss an einer Seite abgeflacht werden wenn ich mich recht erinnere.
Loch in der Mitte 10 mm zur Befestigung an der vorhandenen Bohrung mit Senkkopf M10 10.9, dann Schubstrebe an der Hinterachse anschrauben ausrichten und die beiden Löcher der " Motorsportstrebe" durchbohren( auch durchs Bodenblech) und ebenfalls mit 2 Schrauben 10.9 befestigen große Unterlegscheibe unter der Mutter auf dem Bodenblech.
Mach den Block bisschen größer als die Schubstrebe damit er die Kräfte gut aufnehmen kann und genug Fleisch um die Bohrlöcher ist, alles passgenau bohren also 10 mm für 10 er Schraube.
Fahr ich schon viele Jahre so funktioniert einwandfrei.
Gruß Mario

--
Altes Brot ist nicht Hart :-)
Kein Brot das ist Hart ;-)
Der Bäckerbub


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum