Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hat wer montiert Schubstange Motosport ? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 01.12.2019, 15:10 (vor 7 Tagen) @ Gerald

Lass doch die blöde Schubstrebe weg und bau die originale wieder an.
Eine Weile waren die Dinger Gold wert, in den 80ern haben die seinerzeitigen "Tuner" die Dinger wie Gold verkauft bis mal jemand drauf kam, dass es NK-Teile sind.

Bei einem Umbau auf 15" Felgen wurde in den 80ern bei Langenberg (kein anderer konnte damals 15" eintragen) auch diese blöden Streben nachgerüstet und ein paar hundert Mark dafür in Rechnung gestellt. Einfach so drunter gezimmert, ohne Anpassung - das Bodenblech hat sich dann der Schubstrebe angepasst. Wenn man es sich genau ansieht, ist das völliger Quatsch, da die originalen Befestigungspunkte schon passen und die fuzzeligen M8-Schrauben einfach so ins Bodenblech eher die Sache weniger stabil machen.

Aber es wird mit "Motorsport" angepriesen, tja.....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum