Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Getriebe und Differential (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Eddy_57 @, Monday, 02.12.2019, 19:40 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von Eddy_57, Monday, 02.12.2019, 19:46

Hallo Zusammen,
ich habe mir kürzlich einen BMW 2002 Touring zugelegt, der aber über ein Austauschgetriebe verfügt, das eventuell aus einem E21 stammt? Dieses Getriebe hat an der Stirnseite, also zur Kardanwelle hin folgende Nummern (siehe Bild): 232.0.139.00. Drunter stehen die Ziffern: 4.1 und 225.
Kann mir jemand sagen um was für ein 4-Gang Getriebe es sich hier handelt?
[image]]

Auch bin ich nicht genau im Bilde, ob es sich bei dem Differential noch um das Original handelt? Hier ist folgende Nummer zu erkennen: 1207 441 GTS-640 (siehe Bild)[image]

Wäre super wenn der eine oder andere Hinweis für mich eingehen würde, der hier etwas Licht ins Dunkel bringen würde.

Vielen Dank und viele Grüße

Eddy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum