Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Getriebe und Differential (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Eddy_57 @, Monday, 02.12.2019, 20:17 (vor 6 Tagen) @ André

Hallo Andre,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Ganzkörperfotos habe ich leider noch nicht, müsste ich erst machen. Vermute das Differential ist noch das 4,11er, war ursprünglich mal ein 1800er Touring. Das mit der Hardyscheibe ist mir auch schon aufgefallen und der Dichtring am Getriebe ist auch nicht mehr wirklich dicht.
Mein Problem: der Tacho (180er)zeigt deutlich zu wenig an, also z. B. wenn ich laut Tacho 100 fahre, sind es real 140km/h. Das kann, sofern ich das verstanden habe, eigentlich nur an einem falschen Differential liegen, oder liege ich da falsch?
Werde demnächst mal Bilder vom gesamten Getriebe und Differential machen.
Gruß
Eddy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum