Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Getriebe und Differential (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

André @, Ammersbek, Monday, 02.12.2019, 21:11 (vor 12 Tagen) @ Eddy_57

Hallo Eddy,

mit einer 4.11er Achse würdest Du nicht diesen Effekt erzielen.
Selbst für die längste gängige HA-Übersetzung, ein 3.45er HA-Getriebe, wäre der Unterschied Skalenwert zur Realität schon viel zu groß.
Ich würde einen defekt des Tachos, z.B. falsch justierte Nadel und ein längeres HA-Getriebe in Kombination als Ursache sehen.
Kannst Du eine Aussage über den Wegstreckenzähler und der tatsächlich absolvierten Wegstrecke machen?
Dann lässt es sich vermutlich noch etwas weiter eingrenzen.

Aber: Du kannst das Differential auch ausdrehen und mitzählen, so die eingebaute Übersetzung sehr sicher bestimmen. Nicht gleich den Deckel öffnen und die Zähne abzählen......

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum