Identifikation Getriebe und Differential (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))
Hallo Eddy,
mit einer 4.11er Achse würdest Du nicht diesen Effekt erzielen.
Selbst für die längste gängige HA-Übersetzung, ein 3.45er HA-Getriebe, wäre der Unterschied Skalenwert zur Realität schon viel zu groß.
Ich würde einen defekt des Tachos, z.B. falsch justierte Nadel und ein längeres HA-Getriebe in Kombination als Ursache sehen.
Kannst Du eine Aussage über den Wegstreckenzähler und der tatsächlich absolvierten Wegstrecke machen?
Dann lässt es sich vermutlich noch etwas weiter eingrenzen.
Aber: Du kannst das Differential auch ausdrehen und mitzählen, so die eingebaute Übersetzung sehr sicher bestimmen. Nicht gleich den Deckel öffnen und die Zähne abzählen......
Beste Grüße André
--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
gesamter Thread:
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
02.12.2019, 19:40
- Identifikation Getriebe und Differential -
André,
02.12.2019, 20:07
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
02.12.2019, 20:17
- Identifikation Getriebe und Differential -
André,
02.12.2019, 21:11
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
02.12.2019, 22:07
- Identifikation Getriebe und Differential -
Wolfgang,
03.12.2019, 09:49
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
03.12.2019, 13:55
- Identifikation Getriebe und Differential - Wolfgang, 03.12.2019, 14:50
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
03.12.2019, 13:55
- Identifikation Getriebe und Differential -
Wolfgang,
03.12.2019, 09:49
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
02.12.2019, 22:07
- Identifikation Getriebe und Differential -
André,
02.12.2019, 21:11
- Identifikation Getriebe und Differential -
Eddy_57,
02.12.2019, 20:17
- Identifikation Getriebe und Differential -
André,
02.12.2019, 20:07