Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Getriebe und Differential (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Eddy_57 @, Monday, 02.12.2019, 22:07 (vor 12 Tagen) @ André

Hallo Andre,
ich denke Du könntest Recht haben. die Differenz ist extrem, vielleicht ist auch die Tachowelle gebrochen, muss jetzt halt nachforschen. 2 weiter Fragen dazu:
Gehe ich Recht in der Annahme, dass dies nur am Differential und/oder am Tacho liegen kann, aber nicht am Getriebe?
Kann ich die Hinterradübersetzung auch ermitteln, indem ich die Umdrehungen der Kardanwelle ins Verhältnis zu einer Umdrehung der Antriebswelle setze? Also bei einem 4,11er Differential müßte sich die Kardanwelle 4,11 mal drehen, wenn sich die Hinterräder 1 mal drehen. Habe eine Grube, da könnte ich das mal testen....
Beste Grüße
Eddy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum