Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neuauflage Grill / alte Ausführung (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Monday, 02.12.2019, 23:11 (vor 6 Tagen) @ Markus Honert
bearbeitet von ralfaauswes, Monday, 02.12.2019, 23:16

Hallo Markus,

erst mal gute Idee, jedoch muss ich Stephan Recht geben, das Teil muss flexibel sein.

Cool wäre ein 3D Scan der vorhandenen Front am Auto und der Grill würde pass genau nachproduziert.

Eine Möglichkeit dafür wäre der 3D Druck, (wenn ich mir die Preise der Materialien anschau, wird das aber auch kein Schnäppchen)

Ein Preis hinzubekommen, der erstens günstiger ist, als gut erhaltene originale,
und dann aber auch die Herstellungskosten deckt, ist dann noch die nächste Aufgabe.

...aber Versuch macht Klug

kannst ja mal ein Modell herstellen, und Du kommst mal ein Treffen von uns,
dann schauen wir mal, wo der überall reinpasst - oder nicht

...ach ja, die Niere gehört dann aber dazu, sonst sieht man zu schnell die Unterschiede im Material.

Die Oberflächenbehandlung solch eines Teiles, damit es aussieht wie eloxiertes Alu, ist dann noch ein ganz anderes Thema

...wo kommst du denn "räumlich" her?

Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum