Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Getriebe und Differential (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 03.12.2019, 09:49 (vor 11 Tagen) @ Eddy_57

Das Getriebe sieht aus wie ein normales Viergang.

Das Auszählen geht genau so wie Du schreibst.

Fehlerquelle könnte auch ein defekter Tacho sein. Stimmt denn der Wegstreckenzähler? Eine solch große Abweichung müsste man ja auch am km-Zähler merken können.
Der Abgriff des Tachos erfolgt am Getriebeabgang, also von der Kardan-Drehzahl. Ein langes Diff würde daher einen falschen Tachowert erzeugen. Aber selbst das turbo-Diff als längstes ist nur rund 20% länger als das 4,11er des 1602/1802.

Zähl mal das Diff aus....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum