Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Schalthebel BMW 1602 (Allgemeines)

André @, Ammersbek, Monday, 09.12.2019, 20:37 (vor 291 Tagen) @ pit16

Hallo Pit,

nein, da ist nichts abgebrochen.
Siggis Bild zeigt eine spätere Version, die ist ähnlich aufgebaut, aber eben nicht genauso wie bei Dir.
Von den Teilen (sein Bild.....) auf der unteren Reihe unter dem Schalthebel gehören zwei nicht zu Deinem System. Eine Scheibe wäre über und den Benzingring hast Du nicht.

Wichtig ist die Scheibe links im Bild (bei Dir dann aber ohne den Einfasungen) und der Sicherungsring rechts im Bild.
Beides bildet unten den Abschluss und hält den oberen Schalthebel auf den unteren fest.
Schaue doch einfach mal, ob unter Deinem im Bild ersichtlichen schwarzen Gummitülle noch diese Scheibe und der Federring liegen, wohlgemerkt jetzt lose.

Das musst Du nur mit dem Oberteil verheiraten und dann ist es wieder wie es gehört.
Von unten nach oben: Federring, U-Scheibe, Gummitülle.
Der Federring gehört unten in den gebörtelten Rand des Oberteils.
Eigentlich ist dann alles selbsterklärend..........

Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum