Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Adaptierung Getrag 240 an NK (Allgemeines)

Martin/Franggn @, Sunday, 15.12.2019, 07:24 (vor 105 Tagen)

Hallo,
ich adaptiere gerade ein Getrag 240 5-Gang-Schongetriebe für meine Neue Klasse. Die Hinweise im Forum habe ich alle gelesen. Das Getriebe ist schon mal zu Testzwecken verbaut, die konkreten Kürzungsmaße des Gestänges werde ich dann im Fahrzeug rausmessen.Mich interessieren vor allem Fotos des umgebauten Schaltgestänges. Basisteile aus einem 4-Gang und E21 liegen alle hier und bevor ich anfangen zu sägen und schweißen, würde ich gerne mal sehen, wie das andere 02/NK-Schrauber an dieser Stelle konkret gelöst haben. Interessieren würde mich auch, an welcher Stelle die Kardanwelle vorne am Getriebe zersägt wurde, um den 3-Arm-Flansch des E21 da hinzuschweißen. Danke erstmal für konkrete Tipps und Bilder.
Gruss
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum