Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Adaptierung Getrag 240 an NK (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 15.12.2019, 11:32 (vor 214 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo Martin,

.... und wie hast du das Hauptproblem des fehlenden Tachoantriebes gelöst? ...elektronischen Tacho verbaut? ... wie getriggert?
... oder das extrem seltene Glück gehabt, an ein Getrag 240 "Taxi" zu kommen.

Da das Getrag 240 auch im E28 518i verbaut wurde, dürften Teile der Schaltung eher in die NK passen oder passend gemacht werden können als vom E21, der ist nämlich kleiner als die NK. Kürzen ist einfacher als Verlängern. Zumal der Verdacht nahe liegt, das E28 Teile 1 : 1 in die NK passen. (...tun sie ja auch in den E12!)

Bei meiner Vera ist ein 245/4 Schongang verbaut, die Schaltungsteile habe ich hier vom E21 übernommen und mussten nur gekürzt werden. Den zusetzlichen Lagerpunkt der Schaltung am hinteren Ende habe ich dank Automatiktunnel einfach übernehmen können, ansonsten neu setzen.

[image]

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum