Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW Neue Klasse Dämpferpatrone 1800-2000 (Allgemeines)

Markus86 @, CH-4532, Feldbrunnen, Tuesday, 17.12.2019, 13:12 (vor 33 Tagen)

Hallo zusammen

Hat von Euch auch schon jemand in der Bucht die Stossdämpfer-Patronen für die NKs 1800-2000 bestellt und verbaut?

Ich habe mir einen Satz gekauft und beim Einbau folgendes festgestellt:

- Die Patronenstange ist im Durchmesser kleiner als das original und anstatt des Zentriersitzes unterhalb des M18x1.5-Gewindes wird eine Zentrierhülse mitgeliefert.

Nach dem Einbau der Patrone im Federbein habe ich nun bemerkt, dass es beim Einfedern "schlägt". Ich will am Wochenende das ganze nochmals auseinanderbauen da ich denke, dass die Zentrierhülse länger ist als die Breite des Domlagers.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben ;-)

Falls jemand von Euch mit den Patronen bereits Erfahrungen gemacht hat würde mich da sehr interessieren.

Gruss Markus

--
/ |==00==|

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum