Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Die Farbe Inka (022) (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 17.12.2019, 15:04 (vor 115 Tagen) @ Dirk02
bearbeitet von Wolfgang, Tuesday, 17.12.2019, 15:08

So ganz genau weiß ich es leider nicht.
1970 gab es noch kein inka,
in einer Farbkarte 11/71 ist es aufgeführt.
Dazwischen habe ich leider keine Farbkarten.
Das BMW Color System sagt nur "1971".
Die ersten Prospekte vom touring im April 1971 zeigen nur Wagen in colorado, aber das muss ja nichts heißen, colorado war damals die "schnelle" Farbe und dahin wollte man den touring tii ja auch positionieren.

Ich vermute daher, dass inka ab der kleinen Modellpflege April 1971, also mit Einführung der Gummiauflagen auf den Stoßstangen und der umlaufenden Stoßleiste auf Stoßstangenhöhe, verfügbar war.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum