Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW Neue Klasse Dämpferpatrone 1800-2000 (Allgemeines)

andy @, Velbert, Tuesday, 17.12.2019, 17:39 (vor 212 Tagen) @ MarcS

Hallo zusammen,

ich muss mich mächtig zurückhalten - die Frage ist wohl nicht ernst gemeint oder?

Na klar, eine billige schwarze Farbe in Asien im Vergleich zu einer zweifarben blau/gelb Ausführung aus Ennepetal ist das, was es ausmacht.

Der gelbe ist ein hochwertiges Produkt nach de Carbon System, welches von jedem zweiten Rennstall benutzt wird und auch im Straßenverkehr nur höchstes Lob erntet, vielleicht vergleichbar mit Koni, aber die sind auch nicht schwarz.

Wenn man rechnet, kommt man bei einem der schwarzen Röhrchen netto auf ca. 90,-- EURO. Da ist das Ding für produziert worden, der Produzent hat seine Marge dran gehabt, es ist durch die halbe Welt gereist, in Frankreich gehandelt und nach Pasvahl in Flensburg geschickt worden. Dann wieder verwaltet und gehandelt und schließlich via ebay verprovisioniert worden.

Was meint ihr wohl, was da der Dämpfer in der Herstellung im Vergleich zu dem Bilstein gekostet hat.

Und aussderm gibt es keinen Dämpfer für die Vorderachse, der bei der NK von 66 - 72 passen würde. So liest man es jedenfalls in der Beschreibung

So, das musste mal sein

Gruß Andy Andexer

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum