Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW Neue Klasse Dämpferpatrone 1800-2000 (Allgemeines)

Markus86 @, CH-4402, Frenkendorf, Wednesday, 18.12.2019, 07:43 (vor 108 Tagen) @ NK1965

Hallo Micha

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Darf ich Dich fragen, wieso der Fuss des Federbeins bei den beschriebenen Dämpfern mit Öl aufgefüllt werden muss? Die Dämpfer sind ja mit Öl gefüllt und in sich ein geschlossenes System. Bei den alten, offenen Dämpfern musste man das Federbein ja mit Öl befüllen und die Kolbenstange wurde gegen oben über den Dichtring in der Überwurfmutter abgedichtet. Die neuen Dämpfer haben Kolbenstangen mit kleinerem Durchmesser und da nützt der Dichtring nicht mehr.

@all:
Danke für alle Eure Infos und Bemerkungen.
Bevor ich die Dämpfer in der Bucht gekauft habe, bekam ich von einem Bekannten einen Satz BOGE-Dämpfer NOS für die Neue Klasse. Da habe ich auch bemerkt, dass diese Patronen viel zu lang und somit für die asymmetrischen Federbeine wären...

Gruss Markus

--
/ |==00==|

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum