Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW Neue Klasse Dämpferpatrone 1800-2000 (Allgemeines)

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Wednesday, 18.12.2019, 07:59 (vor 34 Tagen) @ Markus86

...Darf ich Dich fragen, wieso der Fuss des Federbeins bei den beschriebenen Dämpfern mit Öl aufgefüllt werden muss?

Gruss Markus

Hallo Markus, die Ölfüllung dient der Wärmeableitung des Dämpfers.
Ansonsten kann ich Andys Beitrag bezüglich "der Farbe" bestätigen, die gelben Dämpfer meines 02 habe ich in den 90ern gekauft, sind inzwischen deutlich über 100tkm gelaufen. Man kann sie übrigens auch individuell abstimmen und ggf. kürzen lassen.
Viele Grüße, Karl-Heinz

--
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum