Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

BMW Neue Klasse Dämpferpatrone 1800-2000 (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 18.12.2019, 14:12 (vor 101 Tagen) @ stephan

eigendlich war ich bis jetzt im glauben das die NK und 02 Federbeine bis auf den
sattel /lager flansch ti/tii, identisch waren auf durchmesser,Federtellerhöhe und
länge !

Nee, eben nicht. Mit 02 gibt es da gar keine Gleichteile der Federbeine.
Allerdings sind die Lager und Radnaben Gleichteile zwischen 02 und NK. Die "normale" Radnabe später NK ist zB identisch mit der ti/tii-Nabe.

Mit späten NK eher verwandt sind dann E3, E9 und E12 Federbeine. Da gibt's aber im Detail noch Unterschiede.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum