Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

66er 1600-2 und Fragen dazu (Vorstellungen unserer Autos)

1600-2 1966, Wednesday, 18.12.2019, 15:24 (vor 34 Tagen)

Liebe BMW-Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg, bin Mitte Fuffzich und seitdem ich denken kann vom gleichen Virus befallen wie alle hier. Mein erstes Auto (1982) war ein 76er 1502 in rot metallic.

Ich wollte immer mal wieder einen haben, aber es ist nie dazu gekommen. Nun habe ich hier spontan zugegriffen. 1600-2 aus Nov. 1966. Der Wagen ist sehr früh in der Serie gebaut (VIN 85XX), im Wesentlichen original, noch mit 6V Anlage, innen gut, privat lackiert aber mit einem erstaunlichen Resultat (bisschen Farbreste an 2 Fenstergummis, naja). Springt an, fährt wie er soll. Leider ist die Mittelkonsole leer, aber ein Radio mit dem Lautsprecher habe ich aus ebay gefischt, wahrscheinlich 12 Volt (wusste der Verkäufer nicht), aber definitiv für einen frühen 02 resp. -2.

Mit dem Verkäufer des Autos gab es eine kleine Diskussion, ob die Schweller-Chromleisten fehlen. Er behauptet, die allerersten Modelle hätten keine gehabt. Dafür spricht ein bisschen, dass der Wagen auf Höhe B-Säule beiderseits eine Ausformung (Foto) am Schweller hat. Was ist das ? Und weiß jemand etwas zur Frage Chromleiste oder nicht ?

Danke im Voraus.

Weihnachtliche Grüße
Michael


[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum