Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

66er 1600-2 und Fragen dazu (Vorstellungen unserer Autos)

biemdabliu @, Rottal Ndb., Wednesday, 18.12.2019, 15:53 (vor 199 Tagen) @ 1600-2 1966

Hallo Micheal,

der Wagen sieht auf den Fotos gut aus. Du wirst sicher viel Spass beim Fahren und Schrauben haben. Und zu schrauben gibt's sicherlich noch reichlich.
Was die Schwellerleiste betrifft: soweit ich weiß, hat die jeder 02er. Nur die seitlichen Stoßleisten hatten die ersten Modelle nicht.
Die von Dir fotografierte Auswölbung hat ebenfalls jeder 02er und die Leiste ist an dieser Stelle ausgenommen. Der Keder zwischen Leiste und Schweller ist ja 2teilig, je ein Teil vor und hinter der ausgemommenen Stelle.
Ich denke diese Blechwölbung stellt eine Verstärkung der B-Säule gegen einen Knick nach hinten dar. Ist aber ohne Gewähr, ich bin kein Spangler.

Die Löcher für die Zierleistenklammern exakt zu bohren wird schon mal eine schöne Aufgabe. Und die Späne aus dem Schweller zu saugen. :-D

Gruß Sepp

--
War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum