Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

66er 1600-2 Gratulation (Vorstellungen unserer Autos)

Norbert @, Wednesday, 18.12.2019, 18:19 (vor 114 Tagen) @ 1600-2 1966
bearbeitet von Norbert, Wednesday, 18.12.2019, 18:27

Hallo Michael,

schön zu sehen, dass es noch weitere 66er 02er gibt.

Habe auch einen Granada-Roten 1600-2 aus 1966 :-)
..und hatte auch schon mehrere 66er 6Volt 02er.

Somit würde ich mich freuen, wenn wir mal Kontakt aufnehmen könnten - Du kannst mir eine Nachricht mit dem Briefsymbol oben neben meinem Namen schicken.

Die 66er Karosse ist in vielen Details anders, als die späteren Modelle.
Viele Teile - Front, Haube, Radhäuser, Kotflügel, Schweller, Bodenbleche, Türen, Seitenwände, C-Säule, Dachkonstruktion, Sitze vorn und hinten, Armaturenbrett (alle 3 Teile), Handschuhfach, Cockpit, Mittelkonsole (bis 1967), Zierleisten fast ringsum alle ... und und und.

Für den Laien im Prinzip optisch gleich ... wenn man(n) genau hinschaut, sind schon bei meinem 67er 02 sehr sehr viele Teile anders.

Deine Schweller sehen original aus - gratuliere.
Die 66er hatten keine Schwellerleiste. Die hatten eine 2. Gummilippe in der Tür zur Abdichtung gegen Spritzwasser.
Der Schweller war 1966 original eigentlich immer in schwarz lackiert.
ABER BITTE keine Löcher reinbohren - jetzt hat er über 50 Jahre original überlebt und dann kommt Tuningzeug dran :crying: Bitte nicht.

Das mit Deinem Radio-Einbauset solltest Du auch nochmal genau anschauen. Das wäre echt ein riesen Zufall, wenn Du das richtige Set hättest.

Hier mal ein Bild, was Du für den Radioeinbau so brauchst für Deinem Wagen:
[image]

Auf meinem Bild fehlen noch die Schrauben, das kurze Ablagebrett in der Mittelkonsole etc. Kann Dir gerne Bilder von allen notwendigen Teilen zusenden.

Freue mich, wenn wieder ein früher 02er auf die Straße kommt.

Wenn Fragen sind einfach mal durchrufen.

Kenne notfalls auch noch andere 02-Fahrer mit 66er Autos, die ihre Erfahrungen bestimmt gerne teilen.

Allzeit gute Fahrt
Norbert

.

--
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum