Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Die Farbe Inka (022) (Allgemeines)

Eric65 @, Dingolfing, Thursday, 19.12.2019, 11:14 (vor 40 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mit April 71 könntest du durchaus Recht haben,... nach den Osterferien/Feiertagen. Die Osterfeiertage werden auch sehr gerne für Umbaumaßnahmen genutzt, nächstes Jahr stehen sogar die Größten für 2020 an. Warum nicht auch 71´ ein "kleines Facelift". Leider gibt es niemanden mehr im Werk, den ich fragen könnte, was da so ablief, ... 71 war ich erst 6 Jahre alt.

Die etwas abweichenden Daten der Einführung von Inka könnten auch die ab Werk vorhandenen Farbnuancen erklären, offensichtlich war man sich beim Abmischen der Farbe doch noch nicht so ganz sicher...
Baur hat übrigens "Alles" auf die Autos gespritzt, was man haben wollte, "Dianas" sind mit Herbol-Lacken lackiert, Serienfahrzeuge nicht... Vorteil eines Kleinserienherstellers. Wäre interessant zu wissen, ob Baur Targas eine andere Nuance von Inka haben wie Werks Limousinen, das würde einiges erklären... ;-)

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum