Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Durchmesser Lüfterflügel, 36 o. 40 cm ? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Eric65 @, Dingolfing, Sunday, 29.12.2019, 18:13 (vor 275 Tagen)

Hallo zusammen,

werde aus dem ETK nicht so recht schlau, wann der 36 cm und wann der 40 cm Lüfterflügel verbaut wurde. ... und läst sich der 40 cm Lüfterflügel mit der Lüfterzarge kombinieren ... oder doch nur der kleine 36er?

Hier mal die Lüfterzarge, die ich verbauen werde. Der Innendurchmesser für den Flügel ist exakt 40,5 cm.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/114-Sedan/Europe/2002-M10/browse/radiator/fan_shroud/

... und hier die zwei Lüfterflügel:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/114-Sedan/Europe/2002tii-M10/browse/engine/water_p...

... nur welcher passt in die Zarge?

Für die, die es interessiert, die Zarge ist bei mir zur Kanalisierung der Wärmeabfuhr aufgrund einer Unterverkleidung unumgänglich. Der Motor bekommt auch eine andere Luftzuführung wie Serie, im Motorraum bilden sich Hitzenester die die Ansauglufttemperatur im Saugrohr !! auf 65 C ansteigen lassen, was die Leistung um bis zu 20% einbrechen lässt.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum