Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Durchmesser Lüfterflügel, 36 o. 40 cm ? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Karl-Heinz ⌂ @, 84533 Marktl / Inn, Monday, 30.12.2019, 17:50 (vor 274 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,
zur eigentlichen Frage kann ich eigentlich nicht viel beitragen, meines Wissens wurde der 40cm Lüfterflügel außer für US-Wagen auch für Fahrschulautos empfohlen. Rundum 2,5mm Luft hört sich aber etwas knapp an... Andere Frage, wann kommen denn die 65° im Saugrohr zusammen? Vermutlich nicht bei freier Fahrt, eher bei Stop-and-go oder nach abstellen und Neustart des Motors? Nur mal so als Denkanstoß, bei meinem 02 habe ich den E-Lüfter (vor dem Kühler) umgedreht: da er ohnehin nur im Stand oder Schleichfahrt gelaufen ist, saugt er jetzt aus dem Motorraum durch den Kühler nach vorne weg. Muß man sich halt was einfallen lassen, daß er bei flotter Fahrt wieder abschaltet, aber das wäre ja mit der Trijekt über die Drehzahl leicht machbar. Ob der umgedrehte Wärmefluß aber mit der KLimaanlage harmonieren würde?
Grüße, Karl-Heinz

--
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum