Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Durchmesser Lüfterflügel, 36 o. 40 cm ? (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Monday, 30.12.2019, 19:38 (vor 228 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

die Frage solltest Du dir logisch selber beantworten können,
jeder Motor bewegt sich, bei einem 40er Lüfterrad und 405 mm Innendurchmesser,
hast du an jeder Seite 2,5 mm Spiel.

Also mir wäre das ein bisschen knapp. Einmal richtiger Lastwechsel,
und der Motor bewegt sich aber mehr als 2,5 mm...auch wenn deine Bilder eigentlich was anderes suggerieren :-D

Ich fahre einen neuen Kühler, der leider ein bisschen dicker als der Originale ist,
daher musste ich kurzerhand meine 5 Blätter um ca 1 cm kürzen(hatte damals nur noch kurz _Zeit zur Bavaria Tour 2016.
Die Bavaria tour hat's ohne Probleme überstanden (100 PS), nur bei der Anfahrt an den langen P am Berg hab ich mal für 1 Minute den Lüfter angemacht...
auch die Dolomiten-Pässetour (115 PS) im Sommer.
Will sagen
nehm den 36er Lüfter und gut ist.
Hast doch einen E-Lüfter vorne dabei...mein ich...hab jetzt die letzten Bilder nicht mehr im Kopf.

Übrigends, Vera is schon ne geile Karre :-D
Hut ab!

Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum