Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rasseln bei Gas weg nehmen (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Thomas W. @, Alfstedt, Monday, 06.01.2020, 11:43 (vor 12 Tagen) @ Biene Maya

Hallo Mike,

wenn du das Gas weg nimmst,und das Rasseln da ist, lege den rechten Fuß leicht auf das Gaspedal. Wenn das rasseln dann weg ist, kommt es vom Gasgestänge. Ich habe dieses Problem schon öfter gehabt, wenn das Gasgestänge an der Stange, die vom Gaspedal zur oberen Umlenkung geht,"Luft" hat.
Diese Stange ist nur gesteckt, und dann mit einer Sicherungsklammer gehalten.

Dort arbeitet sich die Stange im laufe der Jahre aus, und kann ganz ekeliges Rasseln verursachen.

Gerade wenn die Teile neu Chromatisiert wurden, tritt dieser effekt oft auf. Die Anlenkstange ist einstellbar, und mit etwas verkürzen nimmst du das Spiel raus.


Ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen.

Gruß aus Alfstedt

Thomas

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum