Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Erinnert sich wer? 74er BMW 518 in silber? (Allgemeines)

Nikalla, Friday, 10.01.2020, 00:56 (vor 85 Tagen) @ janbunke

Ich bin platt. Den gibt es tatsächlich noch. Und gut sieht er aus.

Hier noch etwas Hintergrund:

Das ist 24 Jahre her. Im Mai/Juni 1996 lernte ich für mein Abitur. Den BMW hatte ich hinten im Hof von Mazda Draguhn am Deutschen Ring entdeckt. Ich konnte mir ziemlich sicher sein, dass ein 75er BMW niemanden interessierte. Nach dem Lernen fuhr ich abends dort hin. Was für ein Wagen! Mir war jedoch auch klar, den Verbrauch konnte ich mir niemals leisten. Irgendwann sprach ich den Verkäufer dann doch an. Eine Inzahlungnahme. 60tkm auf der Uhr. Jeden Herbst abgemeldet, jeden Frühjahr wieder angemeldet. Der Brief war voller Stempel. Zum Beleg machte er mir eine Fotokopie die nun vor mir liegt, sorgsam zweieinhalb Jahzehnte verwahrt mit anderen Kleinigkeiten aus dem Sommer meines Abiturs. Nach meiner mündlichen Abiturprüfung zerschellte dann ein VW Bus an meinem Polo. VW Bus tot, Polo mit hängender Schulter. Eine aktive Entscheidung für oder wider des BMW musste ich danach jedenfalls nicht mehr treffen. Ein Sammler habe den BMW eworben, das erfuhr ich noch. Januar 2020: Neue Zeiten. Der DIN A5 Umschlag mit der Briefkopie fällt mir in die Hände (neben meinen SW-Abzügen von der von allen angehimmelten Klassenkameradin). BMW-02-Forum spontan rausgesucht, und mit der VIN nach dem BMW gefragt. Und er lebt tatsächlich. Eindrucksvoll wie im Sommer 1996. Wow. Im Normalfall sieht man Autos, die einmal aus dem Leben treten, nie wieder. Vor allem nicht nach 24 Jahren. Aber "Marianne" lebt, und sieht gut aus. Doppelt Wow.

Ich sage vielen Dank, dass das so schnell und unkompliziert sich geklärt hat.
Ehrlich gesagt, hab ich doch einen Kloß im Hals.

Nils Berger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum