Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hilfe bei Scheunenfund Motorblock (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Friday, 10.01.2020, 11:09 (vor 256 Tagen) @ Chrissi86

Die Kolben von Jochen sehen allerdings anders aus als die im Block verbauten. Die verbauten sind richtig Spitz zulaufend. Ich habe bei eigener Recherche keine Bilder von solchen Kolben finden können.

Meint ihr ich sollte mal ein Kolben mit Pleuel ziehen? So das man mal genau schauen und Messen kann?

Nee, eigentlich reicht ein besseres Foto.
Historisch gab es im regelfall Kolben von KS oder Mahle, und die in verschiedenen Evolutionsstufen. Nach dem was ich auf dem Bild sehen kann sind es eher welche der älteren Generation.

Das was eher Interessant wäre ist der zugehörige Kopf.
Kolben bekommt man heute noch problemlos, Pleuel kann man bearbeiten, aber das was den Braten Fett macht, ist die Kombination aus Kolben Kopf und Nocke.

Grüße
Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum