Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Demontage umklappbare Rückenlehnen der Rücksitz im touring (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

autozamaz-1, Monday, 13.01.2020, 21:35 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von Moderator - André, Monday, 13.01.2020, 21:56

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die umklappbaren Rückenlehnen der Rücksitze in einem 1971er 2000 touring demontieren kann?
Die Rückenlehnen haben jeweils links und rechts angeschweisste Bolzen (Bild 1 und 2). Diese können nicht abgeschraubt werden! Diese Bolzen sind zum einen im Bereich der Karosserieseitenwand/Radhaus in ein Blechelement der Karosserie eingeschoben (Bild 2). Das Blechelement ist angeschweisst. In der Fahrzeugmitte sind die Bolzen ebenfalls in ein Blechelement (Bild 3), das an der Bodenstruktur verschweisst ist, eingesteckt und wird dort anscheinend von einem Gummiblock gehalten (Bild 4). Ich vermute, dass ich den Gummiblock entfernen muss. Allerdings gelingt mir das nicht. Habe diesen Block schon leicht beschädigt.
Kann mir da jemand helfen? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüsse!
Markus
[image][image][image][image]

Edit:
Für die spätere Suche etwas optimiert.
Grüße André


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum