Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neuvorstellung eines alten Mitlesers (Allgemeines)

sierra0815 @, Kleve, Thursday, 16.01.2020, 00:00 (vor 168 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Wege einmal vorstellen und von meinem, nun nach 10 Jahren Standzeit, "Neu/Altprojekt" erzählen.

Ich heisse Björn und bin 39 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kleve.
Von Beruf habe ich vor der Polizei was vernünftiges gelernt, nämlich Maschinenschlosser ;-)

Zum 02 gekommen bin ich vor ca 10 Jahren durch einen meiner besten Freunde. Dieser hatte sich einen 02 zugelegt und verkaufte ihn wieder, da er doch einen Porsche G50 haben wollte.

Ich sah den Wagen an der Firma stehen, und habe mich direkt in ihn verliebt.

[image]
[image]
[image]

Nach dem Kauf war ich privat und beruflich jedoch sehr eingespannt und so verschwand der
02 zunächst mal in einer kleinen Halle. (bis heute)

Heute habe ich mir den Vorsatz gefasst, es muss was passieren.
Also raus in die Halle und endlich mal angefangen.

Ach ja, kurz zu der Technik:
1802 aus 11/1974
Motor 2002 ti mit E12 Kopf, Verdichtungsreduzierung,
Cosworth Turbolader, 45 Weber,
angeblich Sperrdiff, 4 Gang,
Ledl Karosseriebreitbau und Frontschürze (eingetragen),
8x13 ET12 mit 37mm Distanz(eingetragen) und so weiter.

Werde das hier aber in den folgenden Meldungen über den "Neuaufbau" noch genauer ausführen, bzw. bin bestimmt auf Eure Hilfe angewiesen.

Lesen schon ein paar Jahre immer ein wenig mit und informiere mich so über den 02.

Vor habe ich eine Rückrüstung auf TI mit 45er Vergasern ohne Turbo.
Der Wagen wird einmal komplett revidiert und entsprechend behandelt;-)
Bin kein Originalitätstyp und daher soll der Charakter des Wagens in
etwa so bleiben wie bisher :-)


Bin mal gespannt was da beim Auseinanderbau noch so zu Tage tritt :-P
Bilder folgen sofort :-D und Fragen bestimmt auch :-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum