Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Hilfe bei einem neuen Projekt. (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 20.01.2020, 09:40 (vor 31 Tagen) @ Luca_02
bearbeitet von Uli Horb a.N., Monday, 20.01.2020, 09:43

1: Ich möchte eine 2002 Tii Bremse fahren, da es aber schwer ist noch eine komplette Vorderachse zu bekommen und wenn dann nur überteuert würde ich gerne wissen was man da für Teile für den Umbau brauch.

Definiere mal überteuert
Wenn Du das in Einzelteilen kaufst wird es nicht günstiger.
Du brauchst ja mindestens (ca. Gebrauchtteilpreise für ordentliche einbaufähige Teile)
2 Federbeine (~1200)
2 Radnaben (~150)
2 Bremssättel (~250)
1 Hauptbremszylinder (~80)
1 Bremskraftverstärker (~600)

2: hat jemand einen guten Tipp wo ich noch Ersatzteile her bekomme ? Suche nämlich erstmal eine Hinter und Vorderachse.

Marktplatz?

3: Der Motor soll ein 2002Tii Motor sein, die Frage ist da die ja auch so selten sind, ist es besser das ich mir einen 2 Liter Block kaufe und denn dann so umbaue oder lieber warte bis irgendwo so ein Motor auftaucht ?

Siehe oben.
Der Umbau auf Einspritzer wird VIEL teurer solltest Du versuchen das aus Einzelteilen zusammenzubauen.

Du musst ja noch mehr machen Tank, Benzinpumpe Rücklaufleitung, Gasgestänge, Elektrik, Kabelbaum usw.....

Evtl. gibt es ja einen kompletten Schrott tii zum Schlachten - wobei da ja meist alles andere auch schrott ist.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum