Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Bezugsquelle Kolben (Allgemeines)

Klaus-02, Düsseldorf, Wednesday, 22.01.2020, 20:00 (vor 29 Tagen)

Guten Abend,

mein Fzg ist ein BMW 2002 Bj 1970.
Motor und Fahrgestellnummer ist gleich. Der Motor ist fest, also habe ich beschlossen ihn zu
zerlegen.
Mein Befund ist: Kolben sind fest, Kurbelwelle sieht gut aus. Ich muss die Zylinder bohren lassen, Kolben Übermaß.
Habe heute mit einem Motorenbauer Telefoniert, der hat mir gesagt: Die Kolben sind nicht mehr verfügbar. Es gibt einen Anbieter der hat Rohlinge, daraus können Kolben gefertigt werden, Maß so wie sie benötigt werden. Kostet natürlich auch eine Kleinigkeit.

Nun zu meiner Frage, kennt jemand von euch einen Anbieter wo ich neue bekommen kann?
Habe schon alles durchsucht und nichts gefunden.
Hin und wieder tauchen mal Kolben vom TI auf, habe das Forum durchsucht und festgestellt,
das ich die nicht nehmen kann, wenn ich mit dem Serienvergaser fahren möchte, oder gibt es die Möglichkeit eine dickere Kopfdichtung zu nehmen, damit die Verdichtung nicht zu hoch ist?

Bin dankbar für Antworten.

Viele Grüße Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum