Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Elektronikfrage PWM Tester Transistor (off topic, eBay, privates)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Thursday, 23.01.2020, 21:51 (vor 36 Tagen)
bearbeitet von Uli Horb a.N., Thursday, 23.01.2020, 21:54

Hallo, ich habe mal eine Frage die etwas off-topic ist.
Ich habe mir ein kleines Testerchen gemacht, mit dem ich z.B. Einspritzdüsen zum reinigen im Ultraschallbad pulsen kann.
Das ist mit einem ebay-üblichen China PWM Generator und einem netten Mosfet infineon profet BTS 432 E2 gemacht.
Funktioniert soweit prima, jetzt aber muss ich etwas mit lowside testen, d.h. der Transistor soll gegen Masse schalten. Eigentlich wäre ein Äquivalent zum anderen Mosfet mit Überlatungsschutz etc. genau das richtige, aber ich kenne mich da nicht aus um etwas vernünftiges zu finden. Die Ansteuerug würde ich gerne parallel zum anderen Transistor am Ausgang vom PWM machen.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp was man da nehmen könnte.
In die Elektronikerforen traue ich mich nicht - da wird man nur blöd angemacht wenn man ohne solide Grundlage auftaucht (das ist 30 Jahre her, dass ich da noch was wusste).
[image]

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum