Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neuvorstellung eines alten Mitlesers (Allgemeines)

sierra0815 @, Kleve, Friday, 24.01.2020, 22:26 (vor 27 Tagen) @ sierra0815

Heute konnte ich wieder etwas Zeit erübrigen also ab an die Nebenaggregate im Motorraum. Heute ist der Anlasser und die Ansaugbrücke dran.

[image]

Komische Wasserführung. Man kommt schlecht an die Schrauben ran. Dazu später mehr. Also erstmal die Wasserverrohrung ab und an den Anlasser.

[image]

Der ging ja schonmal leicht raus.

Zur Wasserverrohrung

[image]

Rechts ist Fahrgastraumseitig, links in Fahrtrichtung. Ach ja da war ja was. Wassergekühlter Turbo vom Escort Cosworth mit, naja, sagen wir mal, interessanter Wasserführung :-D

Nun geht es an den Hinterwagen und dessen Kabelbaum zum komplett neu einkabeln.

[image]

Linke Seite Fussraum Fond. Erste Trennstelle für die neue Verbindung in den hinteren Kabelabschnitt. Ein bisschen weh tat es schon, die Kabel zu trennen :-( Habe mich jetz aber für Deutschstecker entschieden. Die werden bei 8 oder 12 poligen Verbindungen nicht so extrem breit.

[image]

Lüsterklemmenkunst vom Feinsten. :-P Erst sichtbar nachdem ich heute das Armaturenbrett entfernt hatte. Da ist die Neuverkabelung angebracht.

Noch eben die Benzinpumpe ab und dann ist Schluss für heute :-)

[image]

Ach ja, bestimmt ein Alpina Turbo Krümmer :rotlf: Bei den feinen Schweissnähten :headscratch:

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum