Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kühlwassertemperatur zu niedrig (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Sunday, 26.01.2020, 21:46 (vor 279 Tagen) @ ralph

Hallo zusammen,

ich habe mich heute noch mal mit dem Thema der zu niedrig angezeigten Temperatur beschäftigt.

Zunächst habe ich den Geber rausgeschraubt, ein Massekabel angelegt und in ca 100° heißes Wasser gehalten. Die Anzeige geht nur bis knapp über den blauen Bereich.
Dann habe ich einen anderen Geber ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Die Verkabelung hinter dem Kombiinstrument habe ich mir angesehen, sie sieht aus wie neu. Nichts wackelt, alle Masseverbindungen sind sauber und fest.

Hinter der Wassertemperaturanzeige steckt ein braun-weißes Kabel. Ist das die Masseverbindung der Anzeige ?

Oder bekommt die Anzeige Masse über das darüber liegende Massekabel ?

Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei. Wenn es an einem fehlerhaften zentralen Masseanschluss liegen würde, müssten ja auch die anderen Anzeigen Zicken machen.

Hat noch jemand eine Idee ?

Wie ich schon geschrieben habe, hängt der Zeiger der Anzeige nicht fest.

vielen Dank für´s mitdenken und viele Grüße

Ralph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum