Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kühlwassertemperatur zu niedrig (Allgemeines)

ralph ⌂ @, aachen, Tuesday, 28.01.2020, 21:33 (vor 277 Tagen) @ sundw2002

Hallo Wolf,

danke für deine Tipps.

Ich habe 2 verschiedene Geber getestet, bei beiden gibt es die gleichen Symptome. Der erste ist wahrscheinlich noch der originale, den anderen habe ich bei einem Teilehändler nach den Angaben des Fahrzeugs gekauft.

Ich könnte noch den aus dem Touring ausbauen und probieren.

An der NK ist so gut wie nichts geändert worden. Von daher vermute ich , dass die Instrumente und auch der ursprünglich verbaute Geber original ist .

Dennoch wäre es interessant, die Ohmwerte zu kennen, um auszuprobieren, ob beides zusammenpasst.

Kühler und Thermostat habe ich getestet, das scheint alles in Ordnung zu sein. Die gemessenen Temperaturen vor und hinter Thermostat und Kühler sind plausibel.
Wenn eins von beidem nicht funktioniert, müsste er meines Erachtens auch zu heiß werden. Wenn der Thermostat nicht schließt, müsste die Wassertemperatur nach längerer Autobahnfahrt bei ca 20° Außentemperatur eigentlich auch auf normale Temperatur steigen. Wenn er nicht öffnet, müsste er zu heiß werden.

Daher vermute ich, dass der Fehler irgendwo im Bereich des Instrumentes liegen.

Ich baue erst mal wieder alles zusammen, auch wenn ich dann schlechter an das Instrument rankomme.

viele Grüße

Ralph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum