Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Kardanwelle (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Casselfornia, Baunatal, Saturday, 01.02.2020, 18:59 (vor 27 Tagen)

Hallo,

der Vorbesitzer unseres 02 hat bereits einen Umbau auf ein 5-Gang-Schongetriebe vom E21 (3er Flansch) durchgeführt. Die verwendete Kardanwelle hat nur nicht 100%tig gepasst, aber mit eurer Hilfe konnte ich schon die richtige auftreiben. Die Flansche und Gesamtlänge war zwar richtig, aber die Position des Mittellagers ist nach hinten verschoben. Ist das einfach eine Kardanwelle von einem anderen Fahrzeug oder wurde diese nur fehlerhaft umgeschweißt? Es ist keine Teilenummer oder Ähnliches zu finden. Anbei ein paar Bilder und Infos zur Kardanwelle:

Gesamtlänge: ca. 1510 mm
Von der Getriebeseite zum Mittellager: ca. 650 mm
Vom Mittellager zur Diff-Seite: ca. 860 mm

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :)
Schon mal vielen Dank!

Gruß
Björn [image][image][image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum