Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Identifikation Kardanwelle (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Tuesday, 04.02.2020, 06:26 (vor 24 Tagen) @ Casselfornia

Hallo Björn,

auf den ersten Blick sieht die Welle genauso aus, wie die in meinem 02 verbaute. Diese ist von einem M3 E30 und paßte ohne Kürzen von der Länge ziemlich genau, wenn das Schiebestück komplett ein- oder ausgefahren war. Getriebe aber auch vom E30 M3 und hat vielleicht ein anderes Längenmaß.
Aber seit dem Umbau in 1991 habe ich mir die Welle nicht mehr angesehen und meine Erinnerung kann hier stark getrübt sein. E21 hatte nach meiner Erinnerung kein Schiebestück, weil ich die eigentlich damals auch zur Auswahl hatte.
Aber hier sind einige Leute im Forum, die das besser wissen. Darum meine Erinnerung mit Vorsicht genießen. Aber vielleicht hat es ja trotzdem geholfen.
Viele Grüße,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum