Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neues aus dem Drucker (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

thpeter, Thursday, 06.02.2020, 15:59 (vor 234 Tagen) @ bastler47

Hallo Herbert.

Das sieht natürlich edel aus; vor allem, da hier tatsächlich nur die Kanten der Schiene verdeckt werden. Gehalten wird es ja dann durch die Schraube, die ohnehin die beiden Schienen zusammenhält.

Jetzt ist mir auch klar, warum das bei vielen NKs fehlt. Das Plastik oder was auch immer es damals war, ist sicherlich mit der Zeit spröde geworden und abgebrochen. Gerade diese filigranen Kantenabdeckungen.

Der Vorteil meiner Version ist, dass sie natürlich extrem stabil, weil blockartig gebaut sind. Und sie lassen sich mit dem Gummihammer auf die Schiene aufschieben und sitzen dann absolut fest; auch wenn die Sitze mit Schwung dagegen gefahren werden. (Selbsttest durchgeführt :-) )

Schau mir das hier aber dennoch nochmal an.

Danke für die Bilder!!

VG

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum