Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Spiel im Antriebsstrang (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Wednesday, 12.02.2020, 12:03 (vor 17 Tagen) @ Jamesbrot

Wie Uli schon geschrieben hat: aufsummiertes Spiel in allen Komponenten von den Antriebswellen über das Diff bis zur Kardanwelle. Ich sehe das völlig unkritisch, etwas mehr als im Idealfall, aber kein Handlungsbedarf - solange das Spiel nicht in der Kardanwelle selber entsteht. Das kannst Du ja dann auch beim hin- und her- drehen sehen, wo das meiste Spiel ist. Ich schätze mal hauptsächlich am Differential. Mal an allen Verbindungen wackeln um sicherzustellen, dass da nicht etwas lose ist.

Dass man das Spiel beim Fahren merkt kann daran liegen dass die Einvergaser-Motoren im sehr lastarmen Betrieb gerne etwas ruckeln, dann fällt das gleich auf. Beim normalen Fahren sollte man davon nichts merken.

Die Hardyscheibe sieht auf dem Video noch gut aus, wenn sie Risse zeigt, muss sie ersetzt werden. Besser aber nicht ohne Anlass ersetzen, neu produzierte Gummiteile sind oft viel weniger haltbar als was BMW vor 45 Jahren verbaut hat.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum