Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

2002 Voll Cabrio - wieviele sind ubrig? (Allgemeines)

Herwig @, Linnich, Thursday, 20.02.2020, 23:25 (vor 166 Tagen) @ NK1965

Hallo, Baur hat bevor die offiziellen 2002 Vollcabrios mit einem eigenen Fgst-Nr. Bereich von BMW angeboten wurden (das sind dann die 200 von 2790001 bis ..200) auch schon vorher einige Vollcabrios mit 2L-Technik gefertigt. Einige davon hatten die Fgst.-Nr. vom 1600 Cabrio gefolgt von einer Bxx-Nummer, einige eine TP-Nummer, auch wieder mit einer zweistelligen B-Nummer hintendran. TP-Nummern sind eigene Fgst.-Nummern, die per Vollabnahme vom TÜV für Eigenbauten vergeben wurden.
Ob 1600er Fgst-Nummer oder TP-Nummer, interessant ist die nachfolgende B-Nummer. Es gibt aber auch frühe Targas mit B-Nummer.
Zur Eingangsfrage von Dirk: Meines Wissens sind noch deutlich mehr als 100 2L-Vollcabrios bekannt. Also weit mehr als z.B 1600ti. Cabrios wären schon immer Sammlerstücke und etwas besonderes und würden nicht mal eben beim Schrotter entsorgt, das gilt gleichermassen für die 1600er Cabrio.

Viele Grüße
Herwig

--
"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers"
Colin McRae
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum